Zeigt alle 10 Ergebnisse

Filter»

Aphros Wine (Vinho Verde, Portugal) ist ein Projekt von Vasco Croft. Der in Lissabon geborene Metaphysiker dachte als Jugendlicher daran, Astrologe zu werden, und entschloss sich dann, Architekt zu werden. In seinen Zwanzigern entdeckte er Steiners Philosophie und studierte Pädagogik und Bildhauerei in England, wo er auch ein Interesse an Holzbearbeitung und Möbeldesign entdeckte.

Bei seiner Rückkehr nach Portugal leitete er viele Jahre die Waldorfbewegung zusammen mit seiner eigenen Möbeldesignfirma. In seinen Dreißigern hatte er eine lebensverändernde Begegnung mit einem buddhistischen Mönch, bei der eine Flasche Wein geteilt wurde. Diese Veranstaltung, die Vasco als persönliches Treffen mit Dionysos empafnd, veranlasste ihn 2003, ein Weinprojekt in Casal do Paço zu starten, einem halb verlassenen Anwesen, das seit dem 17. Jahrhundert im Besitz seiner Familie ist.

Als gestandener und bekennender Biodynamiker und Dionysiker, steht Vasco im Verdacht, ein verschleierter Faun zu sein, der ein entzückend dekadentes Leben in dem von schönen Nymphen umgebenen Weingut führt.

Aphros Wine