Winery

Tattouine Rouge VdF 2020

32,00 

Incl. VAT.
(42,67  / 1000 ml)

The fragrance is extremely seductive, freshly crushed raspberries on ice, sour cherries, blueberry jelly and elderberry combine with countless fresh herbs such as wild mint, sage and rosemary. Hints of incense, rosehip tea and liquorice complete its inspiring play of aromas.

Tattouine Rouge VdF 2020

32,00 

SKU: 9910232096 Kategorien: , Weingut:
Tasting note from from 10.06.2021, Copyright Christina Hilker

Wine information

The blend of 90% Grenache Gris and 10% Grenache Noir was macerated over 3 weeks.

Color

Clouded garnet red.

Nose

The aroma is extremely seductive, freshly crushed raspberries on ice, sour cherries, blueberry jelly and elderberry combine with countless fresh herbs such as wild mint, sage and rosemary. Yeasty notes are omnipresent and the tart-sweet impression of the nose makes it seem incredibly animating and sexy. Hints of incense, rosehip tea and liquorice complete its inspiring aromatic play.

Palate

The 2020 Tattouine Rouge from Tom Lubbe is best drunk slightly chilled, which underlines its extremely refreshing character and its invigorating acidity. Its polished, ripe tannin structure sets delicate spicy accents, its accentuated minerality lays down on the tongue with plenty of saltiness. The only danger with this wine is that one bottle will not be enough - so plan to drink enough of this tasty treat with only 10 vol%.

Food recommendations by Christina Hilker

  • Potato cake with radicchio, garlic, black olives and rosemary
  • Tomato gnocchi with ricotta with sage leaves and chorizo foam
  • Fried mackerel with tomato and peach gazpacho

Allergens

Contains sulfur

Vintage

Variety

,

Content

Alcohol content

10% Vol.

Residual sweetness

■□□□□

Drinking temperature

16°

Manufacturer

Domaine Matassa, 10 Route d'Estagel, 66600 Calce / France

Weingut

Tattouine Rouge VdF 2020

32,00 

Inkl. MwSt.
(42,67  / 1000 ml)
zzgl. Versand

Im Duft wirkt er äußerst verführerisch, frisch zerstoßene Himbeeren auf Eis, Sauerkirschen, Blaubeergelee und Holunder vereinen sich mit unzähligen frischen Kräutern wie wilde Minze, Salbei und Rosmarin. Ein Hauch von Weihrauch, Hagebuttentee und Lakritz komplettiert sein inspirierendes Aromenspiel.

Tattouine Rouge VdF 2020

32,00 

Artikelnummer: 9910232096 Kategorien: , Weingut:
Verkostungsnotiz von vom 10.06.2021, Copyright Christina Hilker

Informationen zum Wein

Die Assemblage von 90% Grenache Gris und 10% Grenache Noir wurde über 3 Wochen gemaischt.

Farbe

Getrübtes Granatrot.

Nase

Im Duft wirkt er äußerst verführerisch, frisch zerstoßene Himbeeren auf Eis, Sauerkirschen, Blaubeergelee und Holunder vereinen sich mit unzähligen frischen Kräutern wie wilde Minze, Salbei und Rosmarin. Hefige Noten sind allgegenwärtig und der herb-süße Eindruck der Nase lässt ihn unglaublich animierend und sexy wirken. Ein Hauch von Weihrauch, Hagebuttentee und Lakritz komplettiert sein inspirierendes Aromenspiel.

Gaumen

Am besten trinkt man den 2020er Tattouine Rouge von Tom Lubbe leicht gekühlt, das unterstreicht seinen überaus erfrischenden Charakter und seine belebende Säure. Seine geschliffene, reife Tanninstruktur setzt zarte würzige Akzente, seine betonte Mineralität legt sich mit viel Salzigkeit auf die Zunge. Es gibt bei diesem Wein nur eine Gefahr dass eine Flasche nicht ausreicht – also ausreichend Menge einplanen von diesem trinkanimierenden Lecker-Schmecker mit nur 10 Vol%.

Speiseempfehlungen von Christina Hilker

  • Kartoffelkuchen mit Radicchio, Knoblauch, schwarzen Oliven und Rosmarin
  • Tomaten-Gnocchi mit Ricotta mit Salbeiblättern und Chorizo-Schaum
  • Gebratene Makrele mit Tomaten-Pfirsich-Gazpacho

Allergene

enthält Schwefel

Jahrgang

Sorte

,

Inhalt

Alkoholgehalt

10% Vol.

Restsüße

■□□□□

Trinktemperatur

16°

Hersteller

Domaine Matassa, 10 Route d´Estagel, 66600 Calce / France