Zum Inhalt springen
Kleine Weinschule

Kleine Weinschule

flowers on old tray jill burrow

Rosé – Ein Versuch

    Nach dem interessanten Artikel in der FAZ am Sonntag, in dem viele Rosés von Lebendige Weine empfohlen werden, dachte ich, auch meine Meinung zum Thema „Roséweine“ zu äußern. Erst vor wenigen Tagen habe ich einige dieser „spalterischen“ Weine während eines Weinclubs serviert, und die darauffolgende Diskussion war wirklich interessant. Ich… 

    darling arias woman drinking orange wine

    Orange Wein: Die neue alte Weinfarbe

      Es gibt etwas Besonderes an Orange Weinen, das sie zu jeder Jahreszeit zu einer faszinierenden Wahl macht. Sie verbinden auf einzigartige Weise das Erfrischende von Weißweinen mit der Struktur von Rotweinen. Die intensive Farbe, die ein Glas Orange Wein aufweist, kann jeden Moment aufhellen und eine beruhigende Atmosphäre schaffen. In… 

      th century unknown painters Philip the Bold WGA

      Kleine Weinschule: Beaujolais

        Gamay Die heute als Kreuzung zwischen Pinot Noir und der alten weißen Rebsorte Gouais verstandene Rebsorte bringt eine reiche Ernte und reift zwei Wochen früher als der Pinot Noir. Das führt zu fruchtigen Weinen mit geringem Alkohol- und Tanningehalt, hohem Säuregehalt und leichtem bis mittlerem Körper. Es war eine glückliche…