Winery

Grappa di Barbaresco 2005 700ml

69,02 

Incl. VAT.
(98,60  / 1000 ml)

Pure, sheer power combined with a tannic quality that is otherwise only found in Speyside. Alcohol helps it to have a very long finish, it is rather the perfect quality of the "materia prima", the raw material, that makes this great distillate what it is a fabulous experience!: }

Out of stock

SKU: 9911700058 Kategorien: , Weingut:
Tasting note from from 31.01.2017, Copyright Ignazio Amante

Again a grappa from the wooden barrel? Yes, but now comes not the usual sweet kitsch, now the time is ripe for a distillate of world class format. The fresh, still juicy marc from the great vineyards of Crichet Pajè, Pajè, Asili and Montefico was very gently, carefully and slowly double distilled in a discontinuous still operated by steam. The result is a grappa with format for the lovers of the pure, unadulterated grappa experience.

Nose

The bouquet impresses with its purity, its subtleties and its distinguished fragrance. The plump cherry and the attractive wood barrel spice look for their equal in this precision.

Palate

At the palate the events overturn Rarely I have drunk a Grappa which possessed such an acid play. This is the appropriate stylistic device to counter the very full body, to balance it and thus bring it to perfection. Pure, sheer power combined with a tannic quality usually only found on Speyside. Not only the 45% alcohol by volume help him to a very long reverberation, it is rather the perfect quality of the "materia prima", the source material, which makes this great distillate what it is a famoso experience!

winery

Type

,

Vintage

Variety

Content

Alcohol content

45% Vol.

Residual sweetness

□□□□□

Allergens

Contains sulfur

Acid

7,5 g/l

Drinking temperature

17°

Manufacturer

Azienda Agricola I Paglieri, Loc. Paglieri 9, 12050 Barbaresco / Italy

Weingut

Grappa di Barbaresco 2005 700ml

69,02 

Inkl. MwSt.
(98,60  / 1000 ml)
zzgl. Versand

Pure, schiere Kraft, die sich mit einer Gerbstoffqualität vereint, die sonst nur in der Speyside zu finden ist. Alkohol verhelfen ihm zu einem sehr langen Nachhall, es ist vielmehr die perfekte Qualität der „materia prima“, des Ausgangsmaterials, die dieses tolle Destillat zu dem macht, was es ist ein famoses Erlebnis!: }

Nicht vorrätig

Artikelnummer: 9911700058 Kategorien: , Weingut:
Verkostungsnotiz von vom 31.01.2017, Copyright Ignazio Amante

Schon wieder ein Grappa aus dem Holzfass? Ja, aber jetzt kommt nicht der sonst übliche süße Kitsch, jetzt ist die Zeit reif für ein Destillat von Weltklasseformat. Der frische, noch saftige Trester aus den großen Lagen von Crichet Pajè, Pajè, Asili und Montefico wurde ganz sanft, schonend und langsam in einer von Wasserdampf betriebenen, diskontinuierlichen Brennblase zweifach gebrannt. Das Resultat ist ein Grappa mit Format für die Liebhaber des puren, unverfälschten Grappa-Erlebnisses.

Nase

Das Duftbild besticht durch seine Reintönigkeit, seine Feinheiten und seinem vornehmen Duft. Die pralle Kirsche und die attraktive Holzfasswürze suchen in dieser Präzision ihres gleichen.

Gaumen

Am Gaumen überschlagen sich die Ereignisse Selten habe ich einen Grappa getrunken, der ein solches Säurespiel besaß. Dies ist das passende Stilmittel, um dem sehr vollen Körper etwas entgegenzusetzen, ihn auszubalancieren und ihn so zur Vollendung zu bringen. Pure, schiere Kraft, die sich mit einer Gerbstoffqualität vereint, die sonst nur in der Speyside zu finden ist. Nicht nur die 45% Vol. Alkohol verhelfen ihm zu einem sehr langen Nachhall, es ist vielmehr die perfekte Qualität der „materia prima“, des Ausgangsmaterials, die dieses tolle Destillat zu dem macht, was es ist ein famoses Erlebnis!

weingut

Typ

,

Jahrgang

Sorte

Inhalt

Alkoholgehalt

45% Vol.

Restsüße

□□□□□

Allergene

enthält Schwefel

Säure

7,5 g/l

Trinktemperatur

17°

Hersteller

Azienda Agricola I Paglieri, Loc. Paglieri 9, 12050 Barbaresco / Italy