Zeigt alle 8 Ergebnisse

Filter»

d'Ouréa

In Vacqueyras, im Herzen des Departements Vaucluse im südlichen Rhônetal gelegen, profitiert die Domaine D’Ouréa von einer idealen Lage gegenüber dem Mont Ventoux und den Dentelles de Montmirail. Die Domaine umfasst 20 Hektar, aufgeteilt zwischen Vacqueyras und Gigondas, und produziert Weine aus 4 verschiedenen Appellationen: AOC Gigondas, AOC Vacqueyras, AOC Côtes du Rhône und Vaucluse Tire Bouchon Wein.

Alle Weine von d’Ouréa werden mit Leidenschaft und nach den Prinzipien des biologischen Anbaus hergestellt. Der gesamte Weinberg ist seit 2012 biologisch zertifiziert. Das Weingut bearbeitent den Boden zwischen den Reihen der Rebstöcke. Adrien Roustan vinifiziert und erzieht seine Weine auf natürliche Art und Weise ohne Zusatz von Weinprodukten, um echte, aufrichtige Weine zu garantieren, die das Terroir von Gigondas und Vacqueyras widerspiegeln.


Mehr über d'Ouréa

Nach 10 Jahren Arbeit im biologischen Anbau hat Adrien Roustan beschlossen, sein Weingut ab 2020 auf Bio-Dynamik umzustellen, damit seine Weine an Bewegung, Dynamik, Energie und Vitalität gewinnen.

Als Hommage an meine höchstgelegene Parzelle in Gigondas, die sich auf 520 m Höhe am Südhang der Dentelles de Montmirail befindet, habe ich meinen Weinberg, die Domäne von Ourea genannt, die in der griechischen Mythologie der „Gott“ der Berge ist.


© LebendigeWeine.de