Fleur d’Emely Sekt Brut 2019

18,50 

Incl. VAT.
(24,67  / 1000 ml)

Here, drinking pleasure was conjured in the glass, fragrant, juicy, creamy, consistently brut with mega fine carbonic acid. Whoever gets his hands on this Prickler will experience pure joy, just like that or in combination with a cuisine that is allowed to come up with fruity components.

Fleur d'Emely Sparkling Wine Brut 2019

18,50 

SKU: 9912019038 Kategorien: , Weingut:
Tasting note from from 05.04.2021, Copyright Christina Hilker

Color/Look

Pale golden yellow with silvery reflections, super lively and delicate perlage.

Nose

The 2019 Fleur d'Emely heralds the arrival of spring and summer What beautiful aromatics of apricot, passion fruit, fresh grapes and elderflower. Strikingly framed by green, pleasantly provocative notes reminiscent of still firm mango, tarragon and nettle. Also fine vanilla notes combined with peach skin. Top substance, charming, casual and at the same time sophisticated.

Palate

Here, drinking pleasure was conjured in the glass, fragrant, juicy, creamy, consistently brut with mega fine carbonic acid. Whoever gets his hands on this Prickler will experience pure joy, just like that or in combination with a cuisine that is allowed to come up with fruity components.

Food recommendations by Christina Hilker

  • Papaya salad with snake beans and peanuts
  • Lobster on rhubarb with vanilla foam
  • Baked elderflowers with green tea ice cream

Allergens

Contains sulfur

Vintage

Variety

Content

Alcohol content

12% Vol.

Residual sweetness

■□□□□

Acid

7,8 g/l

Drinking temperature

10°

Manufacturer

Sektkellerei Andres&Mugler, Hauptstr. 33A, 67152 Ruppertsberg / Germany, organic certificate: DE-ÖKO-039

Fleur d’Emely Sekt Brut 2019

18,50 

Inkl. MwSt.
(24,67  / 1000 ml)
zzgl. Versand

Hier wurde Trinkfreude ins Glas gezaubert, duftig, saftig, cremig, konsequent brut mit mega feiner Kohlensäure. Wer diesen Prickler in die Finger bekommt, der erlebt pure Freude, einfach so oder in Kombination mit einer Küche, die gerne mit fruchtigen Komponenten aufwarten darf.

Fleur d’Emely Sekt Brut 2019

18,50 

Artikelnummer: 9912019038 Kategorien: , Weingut:
Verkostungsnotiz von vom 05.04.2021, Copyright Christina Hilker

Farbe/Aussehen

Helles Goldgelb mit silbrigen Reflexen, super lebendige und feingliedrige Perlage.

Nase

Mit dem 2019er Fleur d’Emely kündigen sich Frühling und Sommer an Was für eine wunderschöne Aromatik von Marille, Passionsfrucht, frischen Trauben und Holunderblüte. Markant eingerahmt von grünen, angenehm provozierenden Noten, die an noch feste Mango, Estragon und Brennnessel erinnern. Außerdem feine Vanillenoten in Kombination mit Pfirsichschale. Top-Stoff, charmant, lässig und dabei zugleich anspruchsvoll.

Gaumen

Hier wurde Trinkfreude ins Glas gezaubert, duftig, saftig, cremig, konsequent brut mit mega feiner Kohlensäure. Wer diesen Prickler in die Finger bekommt, der erlebt pure Freude, einfach so oder in Kombination mit einer Küche, die gerne mit fruchtigen Komponenten aufwarten darf.

Speiseempfehlungen von Christina Hilker

  • Papayasalat mit Schlangenbohnen und Erdnüssen
  • Hummer auf Rhabarber mit Vanilleschaum
  • Gebackene Holunderblüten mit Grünem Tee-Eis

Allergene

enthält Schwefel

Jahrgang

Sorte

Inhalt

Alkoholgehalt

12% Vol.

Restsüße

■□□□□

Säure

7,8 g/l

Trinktemperatur

10°

Hersteller

Sektkellerei Andres&Mugler, Hauptstr. 33A, 67152 Ruppertsberg / Germany, Bio-zertifikat: DE-ÖKO-039