Blaufränkisch Manila 2016

18,50 

Incl. VAT.
(24,67  / 1000 ml)

The 2016 Blaufränkisch Manila is puristic and inspiring, with pure fruit reminiscent of dark young berries, cassis and sour cherries. With a little patience, even in its youthful stage, its stony and mineral scents open up and succinctly frame the overall impression.

Blaufränkisch Manila 2016

18,50 

Tasting note from from 20.03.2017, Copyright Christina Hilker

Color

Dense purple red bluish brightening towards the edge.

Nose

The 2016 Blaufränkisch Manila shows itself puristic and inspiring with pure fruit, reminiscent of dark young berries, cassis and sour cherries. Despite its youth, it needs a lot of air, we already notice fresh herbs and dark flowers. With a little patience, even in its youthful stage, its stony and mineral scents open up and succinctly frame the overall impression.

Palate

The refreshing and animating style of the 2016 Blaufränkisch Manila also meets us on the tongue. Soft and juicy, it glides down the throat. Once again, it is the pure fruitiness and the fresh herbal notes that determine its character. Puristic dishes without big frills find their suitable counterpart with him!

Recommendation

At this stage, be sure to decant and serve slightly chilled!

Food recommendations by Christina Hilker

  • Beetroot gnocchi with fresh herbs
  • Brook char lightly smoked on lentils
  • Veal fillet strips with root vegetables

winery
Type

Vintage

Variety

Content

Alcohol content

12.5% Vol.

Residual sweetness

■□□□□

Allergens

Contains sulfur

Acid

6,7 g/l

Drinking temperature

17°

Manufacturer

Winery A & H Nittnaus, Untere Hauptstraße 49, A-7122 Gols / Austria

Blaufränkisch Manila 2016

18,50 

Enthält 19% MwSt.
(24,67  / 1000 ml)
zzgl. Versand

Der 2016er Blaufränkisch Manila zeigt sich puristisch und inspirierend mit reiner Frucht, die an dunkle junge Beeren, Cassis und Sauerkirschen denken lässt. Mit etwas Geduld eröffnen auch in seinem jugendlichen Stadium seine steinigen und mineralischen Duftnoten die den Gesamteindruck prägnant einfassen.

Blaufränkisch Manila 2016

18,50 

Artikelnummer: 9870006051 Kategorien: , Schlagwörter: , , , Weingut:
Verkostungsnotiz von vom 20.03.2017, Copyright Christina Hilker

Farbe

Dichtes Violett Rot bläuliche Aufhellungen zum Rand hin.

Nase

Der 2016er Blaufränkisch Manila zeigt sich puristisch und inspirierend mit reiner Frucht, die an dunkle junge Beeren, Cassis und Sauerkirschen denken lässt. Trotz seiner Jugend, er benötigt viel Luft, bemerken wir bereits jetzt frische Kräuter und dunkle Blüten. Mit etwas Geduld eröffnen auch in seinem jugendlichen Stadium seine steinigen und mineralischen Duftnoten die den Gesamteindruck prägnant einfassen.

Gaumen

Die erfrischende und animierende Stilistik des 2016er Blaufränkisch Manila begegnet uns auch auf der Zunge. Sanft und saftig gleitet er in den Schlund hinab. Erneut ist sind es die pure Fruchtfülle und die frischen Kräuternoten die seinen Charakter bestimmen. Puristische Gerichte ohne große Schnörkel finden mit ihm Ihr passendes Pendant!

Empfehlung

Im momentanen Stadium unbedingt dekantieren und leicht gekühlt servieren!

Speiseempfehlungen von Christina Hilker

  • Rote Bete Gnocchi mit frischen Kräutern
  • Bachsaibling leicht angeräuchert auf Linsen
  • Kalbsfiletstreifen mit Wurzelgemüse

weingut
Typ

Jahrgang

Sorte

Inhalt

Alkoholgehalt

12,5% Vol.

Restsüße

■□□□□

Allergene

enthält Schwefel

Säure

6,7 g/l

Trinktemperatur

17°

Hersteller

Weingut A & H Nittnaus, Untere Hauptstraße 49, A-7122 Gols / Austria