AGB

AGB

Packaging units

Unless otherwise stated, all bottles contain 0.75 litres. Most wine cartons contain 12/1 bottles, sparkling wine and champagne cartons usually contain 6/1 bottles.

Prices

All prices are ex stock (gross) bottle prices. The prices include the statutory value added tax (in the corporate customer sector: (net) unit prices plus the statutory value added tax), this is shown separately on the invoice. The prices at the time of your order are valid. All previous prices are therefore invalid. You can find out the period of validity of our limited offers where they are shown in the shop. Despite careful stocking, it may happen that a special offer item is sold out sooner than expected. We therefore give no delivery guarantee. The following applies: Only while stocks last. 

Conclusion of contract and storage of the contract text

The presentation of the products in the online shop is not a legally binding offer, but a non-binding online catalog. Sale and shipping by Taits UG (haftungbeschränkt). You can add goods to your virtual shopping cart by clicking the "Order" or "Add to cart" buttons. Before placing your order, you will be given the opportunity on a displayed website to identify and correct any input errors before submitting your contractual declaration. Please check your order carefully. 
By clicking the button "Buy" you make a binding offer to conclude a purchase contract for the goods contained in the shopping cart. You have the option to save or print your order after you have placed the order. The confirmation of the receipt of the order follows immediately after sending the order and does not yet represent an acceptance of the contract. We declare our acceptance of the contract to you expressly or by delivery of the goods or by request for payment - whichever occurs first - by the end of the fourth working day following the order. If we offer you the possibility to pay for the order in concrete terms beforehand, this shall be deemed to be our binding offer to conclude a purchase contract with the selectable means of payment to you, which you can accept by making the payment, whereby the contract shall come into existence through your payment.
We save the text of the contract and send you the order data and our terms and conditions by e-mail. You can also view the terms and conditions here at any time. For security reasons, your order data is no longer accessible via the Internet. A contract conclusion is possible in German language.
If we determine after conclusion of the contract that we are permanently unable to deliver ordered goods for reasons for which we are not responsible (e.g. due to force majeure, non-delivery despite timely reordering), we may withdraw from the contract. In this case we will inform you immediately and refund any payments already made.

Youth Protection Act

According to the Protection of Young Persons Act, we supply alcoholic beverages only to persons the completed 18th year of life. Our packaging is marked with a label with the information that there will be no delivery to persons no delivery to persons under 18 years takes place. Furthermore the delivery staff are obliged, in case of doubt, to verify the identity and and the age of majority by showing the identity card and to deliver the goods and to hand over the goods only to persons of full age.

Online dispute resolution

The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS platform), which you can access at this link find. We are neither obligated nor willing to participate in a dispute resolution consumer arbitration board, we are neither obliged nor willing.

CANCELLATION POLICY

Right of withdrawal
You have the right to cancel this contract within 4 weeks without giving reasons to revoke this contract. The revocation period is 4 weeks from the day on which you, or a third party you or a third party named by you, who is not the carrier, has or has taken have taken possession of the last goods.

In order to exercise your right of withdrawal, you must send us

Taits UG (limited liability)

Tel: +4917573346
Email: beratung@lebendigeweine.de

by means of a clear declaration (e.g. a letter or e-mail sent by post). letter or e-mail) about your decision to revoke this contract. to revoke this contract.

You can use the model withdrawal form, which is not mandatory. 

To comply with the revocation period, it is sufficient that you send the communication about the exercise of the right of revocation before the expiry of the send.

Consequences of revocation
If you withdraw from this contract, we will have to pay you all the payments that we have received from you, including the delivery costs (with the (with the exception of any additional costs arising from the fact that you have chosen a of delivery other than the low-priced standard delivery offered by us) standard delivery offered by us), without undue delay and at the latest within days from the day on which we received the notification of your revocation of this contract. your revocation of this contract has been received by us. For this we use the same means of payment that you used in the original transaction, unless the original transaction, unless otherwise expressly agreed with you; in no case expressly agreed otherwise; in no case will you be charged any be charged because of this repayment. We will pick up the goods. We bear the costs of returning the goods. You only have to pay for for any loss in value of the goods only if the loss in value is due to a defect to the examination of the condition, characteristics and modes of operation of the goods of the goods is not necessary handling with you.

END OF THE CANCELLATION POLICY

Delivery date

If you do not specify a particular delivery date, the goods will be with you within 3 - 4 working days after ordering.

Payment

We accept payment via PayPal .

You will receive an invoice from us. The invoice is usually enclosed with the delivery.

All prices include the statutory value added tax. The prices at the prices at the time of the order. The delivered goods remain our property until our property until full payment.

Warranty

The statutory warranty rights shall apply.

AGB

Verpackungs-Einheiten

Wenn nicht anders angegeben, enthalten alle Flaschen 0,75 Liter. Die meisten Wein-Kartons enthalten 12/1 Flaschen, Sekt- und Champagnerkartons enthalten  meist 6/1 Flaschen.

Preise

Alle Preise verstehen sich ab Lager als (Brutto)-Flaschen-Einzelpreise. Die Preise sind inkl. der gesetzlicher Mehrwertsteuer (im Firmenkundenbereich: (Netto)-Einzelpreise zuzüglich der gesetzlicher Mehrwertsteuer), diese wird auf der Rechnung separat ausgewiesen. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung. Alle vorherigen Preise sind damit ungültig. Die Geltungsdauer unserer befristeten Angebote erfahren Sie jeweils dort, wo diese im Shop dargestellt werden. Trotz sorgfältiger Bevorratung kann es vorkommen, dass ein Aktionsartikel schneller als vorgesehen ausverkauft ist. Wir geben deshalb keine Liefergarantie. Es gilt: Nur solange Vorrat reicht. 

Vertragsschluss und Speicherung des Vertragstextes

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Verkauf und Versand durch Taits UG (haftungbeschränkt). Sie können durch Anklicken der Buttons „Bestellen“ oder „in den Warenkorb“ Waren ihrem virtuellen Warenkorb hinzufügen. Vor Aufgabe der Bestellung wird Ihnen auf einer angezeigten Website die Gelegenheit gegeben, Eingabefehler vor Abgabe der Vertragserklärung zu erkennen und zu berichtigen. Bitte prüfen Sie Ihre Bestellung sorgfältig. 
Durch Anklicken des Buttons „Kaufen“ geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Bestellung zu speichern oder auszudrucken, nachdem Sie die Bestellung aufgegeben haben. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Unsere Vertragsannahme erklären wir Ihnen ausdrücklich oder durch Auslieferung der Waren oder durch Zahlungsaufforderung – je nachdem, was zuerst eintritt – bis zum Ablauf des vierten Werktages, welcher auf die Bestellung folgt. Offerieren wir Ihnen bereits zuvor die Möglichkeit, die Bestellung konkret zu zahlen, gilt dies als unser verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages mit dem wählbaren Zahlungsmittel an Sie, das Sie durch die Zahlung annehmen können, wobei der Vertrag durch Ihre Zahlung zu Stande kommt.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. Ein Vertragsschluss ist in deutscher Sprache möglich.
Stellen wir nach Vertragsschluss fest, dass wir bestellte Ware, ohne es vertreten zu müssen (z. B. durch höhere Gewalt, Nichtbelieferung trotz rechtzeitiger Nachbestellung), dauerhaft nicht liefern können, dürfen wir vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall benachrichtigen wir Sie unverzüglich und erstatten evtl. bereits geleistete Zahlungen

Jugendschutzgesetz

Entsprechend dem Jugendschutzgesetz liefern wir alkoholische Getränke nur an Personen ab dem vollendeten 18. Lebensjahr. Unsere Verpackung ist durch einen auffälligen farbigen Aufkleber gekennzeichnet mit dem Hinweis, dass keine Übergabe an Personen unter 18 Jahren erfolgt. Außerdem sind die Zusteller bei geringstem Zweifel verpflichtet, sich die Identität und die Volljährigkeit durch das Vorzeigen des Personalausweises bestätigen zu lassen und die Ware nur an volljährige Personen auszuhändigen.

Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die Sie unter diesem Link finden.  Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir weder verpflichtet noch bereit.

WIDERRUFSBELEHRUNG

Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen 4 Wochen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 4 Wochen ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Taits UG (haftungsbeschränkt)

Tel: +491757333346
E-Mail: beratung@lebendigeweine.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Sie können dafür das Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir holen die Ware ab. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn der Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweisen der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

ENDE DER WIEDERRUFSBELEHRUNG

Liefertermin

Sofern Sie keinen besonderen Liefertermin bestimmen, ist die Ware innerhalb von 3 – 4 Werktagen nach Bestellung bei Ihnen.

Zahlung

Wir akzeptieren Zahlung per PayPal .

Sie erhalten von uns eine Rechnung. Die Rechnung liegt in der Regel der Lieferung bei.

Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.